Miyamoto Musashi: Der sechste Ring.


„Ich habe meinen Geist auf die Kampfstrategie konzentriert und meine Gedanken bei der Übung über lange Zeit hinweg verfeinert, bis ich schließlich den Weg meisterte.“

Miyamoto Musashi (1584-1645) hat neben dem bekannten „Buch der fünf Ringe“ weitere Texte hinterlassen, die im Geheimen überliefert wurden. In diesem Buch stellen wir u.a. seine 35 Artikel zur Kampfstrategie vor, ein Übertragungsdokument an einen Schüler sowie den „Spiegel des Kampfweges“, den Musashi bereits im Alter von 21 Jahren verfasste.

„Mein Weg allein wird durch den Geist gemeistert, damit der Körper seine Fertigkeiten ausführen kann.“

Miyamoto Musashi: Der sechste Ring. Die geheime Lehre des Samurai-Weges. 
128 Seiten. Paperback. 15 €. ISBN: 978-3-943839-71-5.
Bestellen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meister Bo: Weil es Zen macht! Glücklich leben ohne Buddhismus

Kôshô Uchiyama: Leben aus vollem Herzen. Kommentare zu Dôgens Bendôwa.